CO2 Neutraler Blog

Umweltschutz steht so hoch im Kurs wie noch nie. Nun kannst du mit deinem Blog auch zum Umweltschuzt beitragen. Die Seite kaufda hat in Zusammenarbeit mit Mach's Grün eine Aktion gestartet "Mach deinen Blog CO2-neutral". Das Ziel dieser Aktion ist gemeinsam 1 Million Bäume zu retten. Für jeden Blog der an der Aktion teilnimmt wird von " I plant a Tree" ein Baum gepflanzt, dadurch wird dein Blog für ganze 50 Jahre als CO2-neutral angesehen.

 

Hintergrundinformation:

Nach einer Studie von Dr. Alexander Wissner-Gross,  Umweltaktivist und Harvard-Pyhsiker, verursacht eine durchschnittliche Internetseite ca. 0,02g CO2 pro Seitenaufruf. Angenommen ein normaler Blog besitzt 15.000 Seitenaufrufe im Monat, ergibt dies einen jährlichen CO2-Ausstoß von 3,6kg. Zurückzuführen ist dieser Wert hauptsächlich auf den immensen Stromverbrauch, der durch die Nutzung von (Groß-)Rechnern, Servern und deren notwendige Kühlung anfällt.

Und so geht's:

Schreibe einfach einen kurzen Blogpost über unsere Aktion “Mein Blog ist CO2-neutral” und binde einen der unten stehenden Buttons (am besten in deine Sidebar) ein. Schicke dann den Link zu deinem Blog an CO2-neutral@kaufda.de und wir pflanzen für Dich einen Baum, der die CO2-Emissionen deines Blogs neutralisiert.

Mach deinen Blog auch CO2-neutral!

 

P.S.: Auf diese schöne Aktion wurde ich durch Melli aufmerksam an die an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön geht!

Kategorie Allgemein

Limited Edition 88, online unter dem Pseudonym „Bella“ o. „Froilein Wonder“ unterwegs. Liest leidenschaftlich gerne Klassiker, Fantasy, SciFi, Belletristik, Thriller & Comics. Bekennende Kaffee- und Teeliebhaberin, die gerne auch mal zur Stricknadel greift. 1⁄3 der literarischen Musketiere.

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.