Monat: Juli 2013

{Rezension} Silber – Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier

Schon wieder muss die junge Liv Silbers mit ihrer jüngeren Schwester Mia und Kindermädchen Lottie, für das beide eigentlich schon viel zu alt sind, umziehen. Ihre Mutter tritt eine neue Stelle an und dann ist da auch noch der neuer Mann an ihrer Seite. Dieses Mal zieht es die Silbers‘ nach England, und hingegen der Schulen in den anderen Ländern finden Liv und Mia schnell Anschluss.

Eines Nachts beginnt Liv von selstamen Dingen, geheimnisvollen Türen und sprechenden Steinfiguren zu träumen. Das unheimliche an Ihrem Traum ist, dass sie nachts auf einem Friedhof der beliebtesteten Jungen-Clique der Schule begegnet, darunter auch ihr neuer Stiefbruder Grayson. Liv wird Zeuge eines magischen Rituals welches die Jungen abhalten. Welch kurioser Traum… Doch warum wissen die Jungs plötzlich Dinge von denen sie noch nie erzählt hat. Liv steht vor dem größten Rätsel ihres Lebens, und einem guten Rätsel konnte sie noch nie lange widerstehen…

{Rezension} Enders von Lissa Price

Nach dem Anschlag auf die Body Bank tritt die sechzehnjährige Callie das Erbe Helenas an, so wohnt sie nun in einer schicken Villa, und dennoch schwebt sie in größter Gefahr. Denn der Old Man, der die Machenschaften der Body Bank geleitet hat, konnte entkommen. Callie wird vom Old Man, der nach ihrem Leben trachtet, auf Schritt und Tritt verfolgt.

Während einer erbitterten Verfolgungsjagd kommt ihr der geheimnisvolle Hyden zur Hilfe. Nach und nach vertraut sie dem fremden Genie immer mehr, und das obwohl es sich bei Hyden um den Sohn des Old Man handelt. Geimeinsam entwerfen Sie einen Plan der den Old Man nun endgültig stoppen soll.

{Rezension} Steam Noir – Das Kupferherz Band 3 von Felix Mertikat und Verena Klinke

In Januskoogen geht die Vernichtung der wiedergekehrten Seelen voran und nimmt schnell ungeahnte Ausmaße an. Bizarromant Heinrich Lerchenwald trifft auf die Seele des Bruders des eingemauerten Mädchens und tifft mit ihm die Vereinbarung ihm zu helfen.

In einem Versteck wacht der Wiederkehrer über seine todkranke Schwester. Heinrich Lerchenwald trifft um sein Versprechen einzulösen folgenschwere Entscheidungen und hintergeht dabei sogar seine Freunde Richard Hirschmann und Frau D. Dabei begiebt er sich in größte Gefahr…