Monat: März 2013

{Rezension} Sleep. Ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast von Lisa McMann

Die siebzehnjährige Janie ist Traumfängerin. Am liebsten wäre sie ein ganz normaler Teenager, mit ganz normalen und gewöhnlichen Problemen. Doch sie wird in die Träume anderer Menschen hineingezogen ohne das sie daran etwas ändern kann. Außerdem bereitet ihr ihre alkoholkranke Mutter immer mehr Sorgen. Dabei wünscht sich Janie nichts sehnlich als ein ganz normaler Teenager zu sein und ihre Zeit mir ihrem Freund Carl zu verbringen.

Um das zu tun fährt sie mit Carl und ihren Freunden zum campen. Doch die schöne Zeit währt nicht lange, Janie erhält die Nachricht, dass ihr Vater, den sie noch nie kennen gelernt hat, im Koma liegt. Als Janie ihn im Krankenhaus besucht wird sie in einen seiner Komaträume gerissen und kann sich kaum daraus befreien. Neugierig geworden stellt sie Nachforschungen an um mehr über ihren Vater zu erfahren. Schon bald findet Janie heraus, dass auch er ein Traumfänger ist und sie hofft das er ihr helfen kann dem Fluch zu entkommen…

{Rezension} Maddie – Der Widerstand geht weiter von Katie Kacvinsky

Obwohl Maddie die Auflagen ihres Vaters befolgen sollte kehrt sie Justin und dem Widerstand gegen die Digital School nicht den Rücken. In Los Angeles kämpft sie weiterhin unermüdlich gegen das System. Doch dann wird Maddie in Isolationshaft genommen und einer Gehinrwäsche unterzogen die sie eigentlich in kürzester Zeit brechen sollte.

Doch Maddie ist stärker als das System und ihr Wille lässt sich nicht so leicht brechen. Obwohl sie lange standhaft ist beginnen die Haftbedingungen sie zu zermürben. Nur durch die Hilfe des jungen Aufsehers Gabe, der ihr regelmäßige Treffen mit ihren Freunden ermöglicht, schöpft Maddie neue Kraft. Zusammen schmieden sie einen Plan, der Maddie in größte Gefahr bringt…