Monat: April 2012

{Rezension} Die Stadt der verschwundenen Kinder von Caragh O’Brien

Die sechzehnjährige Gaia ist durch ihre Ausbildung zur Hebamme ein wichtiger Mensch in ihrer Gemeinschaft. Jeden Monat muss sie die ersten drei Neugeborenen an die Mauer bringen um sie der Enklave zu übergeben. Nur durch diesen Tausch erhalten die Menschen außerhalb der Mauer das Lebensnotwendige.

Doch als eines Tages Gaias Eltern verhaftet werden und hinter die Mauern gebracht werden begehrt Gaia zum ersten Mal in ihrem Leben gegen die Regeln der Enklave auf. Sie schmuggelt sich durch die Mauer um ihre Eltern zu retten und begiebt sich dabei in lebensbedrohliche Gefahren. Gaia gibt jedoch nicht so schnell auf, denn Sie muss unbedingt wissen was mit ihrer Familie geschehen ist und was es mit dem Schicksal der Kinder auf sich hat. Dabei macht Gaia eine Entdeckung die die Zukunft verändern wird.

{Rezension} Dustlands – Die Entführung von Moira Young

Sabas Vater wird von Fremden ermordert und ihr geliebter Zwillingsbruder Lugh wird verschleppt. Nur sie und ihre kleine Schwester Emmi bleiben zurück. Saba hat ihrem Bruder geschworen ihn zu finden und zu befreien.

Voller Wut und Verzweiflung macht sich Saba auf eine gefährliche Reise die voller Gefahren und Gewalt steckt. Obwohl sie keinem traut findet Sabe Freunde die ihr auf ihrem beschwerlichen Weg beistehen.