Monat: August 2011

{Rezension} Zweilicht von Nina Blazon

Nachdem sein Vater verstorben ist zieht es den siebzehnjährigen Jay von Deutschland in die Heimat seines Vaters – nach New York. Angekommen in seinem neuen Leben weit weg von seiner Mutter verliebt er sich in die geheimnisvolle Madison, ohne zu ahnen was für eine Kreatur sich hinter ihr verbirgt.

Immer wieder taucht ein anderes Mädchen in seinem Leben auf, dass niemand außer ihm zu sehen scheint. Sie nennt sich Ivy und schon bald kann Jay nicht mehr aufhören an sie und ihre Warnungen zu denken. Aber Jay kann kaum glauben, dass er bisher in einer Trugwelt gelebt haben soll – erst als Ivy ihn mit einem Kuss wachrüttelt kann er das von Geistern und Dämonen bevölkerte New York der Gegenwart sehen. Es fällt Jay schwer sein neues Leben zu akzeptieren denn er hat auch noch Gefühle für Madison. Im Kampf auf Leben und Tod muss er sich zwischen zwei Leben, zwei verschiedenen Wirklichkeiten und zwei Mädchen entscheiden…

{Rezension} Graf Dracula. Mein Tagebuch von Edith Beleites

Das Blutige Tagebuch von Graf Dracula

Graf Dracula ist schockiert über die Gerüchte und Unwahrheiten die andere über ihn verbreiten. Um über sein wahres Leben zu berichten spricht Graf Dracula nun in seinem Tagebuch Klartex über das wahre Leben der Vampire, seine modischen Anwandlungen, gute und schlechte Blutgruppen und die unltimative Sarg-Ausstattung.